Witterungsbedingte Probleme bei der Abfuhr halten an
Einige Abfälle konnten in der letzten Woche (KW 3) nicht abgeholt werden. Eine Nachfuhr wird nur begrenzt stattfinden. Das bedeutet, dass die Tonnen, die nicht nachgefahren werden können, nicht mehr am Straßenrand stehen bleiben müssen.
Konkret geht es um Abfälle aus den folgenden Gebieten:
Abfuhr der blauen Tonne:
Dierdorf, Kleinmaischeid, Großmaischeid, Giershofen, Brückrachdorf
Abfuhr der braunen & grauen Tonne:
Rengsdorf, Melsbach, Altwied, Kümmelberg, Bonefeld, Hardert, Neuwied Gladbach, Oberbieber
Diese Abfälle werden zum nächsten regulären Termin abgeholt. Für Sie besteht dann die Möglichkeit, zusätzliche Abfälle neben die Tonnen dazu zu stellen. Restabfälle müssen dafür in einem Kunststoffsack oder einem Karton bereitgestellt werden, Bioabfälle in einem Karton oder einem Papiersack, Papierabfälle ebenfalls in einem Karton.
Sperrmüll, Grünschnitt, Schrott und E-Schrott:
Neustadt/Wied, Kurtscheid, Ehlscheid
In dieser Woche (KW 4) haben wir begonnen, die Abfuhr von Sperrmüll, Grünabfall, Schrott, E-Schrott und Weihnachtsbäumen nachzuholen. Außerdem ist für Dienstag, den 23.01., eine Bio- und Restabfallnachfuhr in Neuwied Heimbach-Weis, Segendorf und Rodenbach geplant. Lassen Sie dementsprechend diese Abfälle, sofern nicht anders geklärt, bitte stehen.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir sind weiterhin darum bemüht, die Abfuhren sicher und effizient durchzuführen.
❗ Hinweis: Bei Problemen mit der Abfuhr der grünen Tonne ist die PreZero GmbH zuständig, zu erreichen unter:
DSD-Hotline: 0800.1889966
E-Mail: