Probleme mit der neuen Abfall-App

Für das Jahr 2019 gibt es eine neue Abfall-App für den Landkreis Neuwied, die in der Regel problemlos automatisch installiert wird. Doch in einigen Fällen kommt es zu Problemen. Ursache ist meist die ausgeschaltete automatische Aktualisierung von Apps über den Google Playstore (Android-Geräte) bzw. den App Store (iOS-Geräte). Wenn Sie Probleme mit der App haben, führen Sie bitte zunächst eine manuelle Aktualisierung durch.

Falls auch die aktualisierte Installation noch nicht ordnungsgemäß arbeitet, sollten Sie die App einmal komplett vom Gerät entfernen und anschließend neu installieren. Mit wenigen Ausnahmen ist danach alles in Ordnung.

Bitte beachten Sie, dass die rasante technische Entwicklung ein (relativ) aktuelles Betriebssystem voraussetzt.
Bei Android-Geräten ist mindestens die Version 4.4 oder höher erforderlich. Die Android-Version 4.3 aus dem Jahr 2012 und ältere Versionen werden leider nicht mehr unterstützt.
Auf Apple-Geräten läuft die aktuelle Abfall-App (Version 5.0.2) unter iOS 10 und iOS 11. Um auch in Zukunft von neuen Updates und Funktionen profitieren zu können, aktualisieren Sie bitte Ihr System auf iOS 12. Die aktuelle App-Version 5.0.2 können Sie aber auch mit iOS 10 bzw. iOS 11 weiterhin nutzen.

Weitere Informationen unter Tel. 02631/803-308 Kreisverwaltung Neuwied.