Informationen zum Abfuhrkalender 2018

Änderungen bei der Leerung der Abfalltonnen

Durch notwendige Änderungen in der Tourenplanung kommt es in Teilen des Kreisgebietes zu Änderungen der Abfuhrtage bei den grauen, braunen, blauen und grünen Tonnen. Auch kann sich die gewohnte Leerungsabfolge ändern.

NEU: Der Abfuhrkalender der Kreisverwaltung beinhaltet nur noch die Termine für graue, braune und blaue Abfalltonnen. Die Leerung der grünen Tonne kann zukünftig davon abweichen!

Die Verteilung des Abfuhrkalenders der Kreisverwaltung (ohne Leerungstermine der grünen Tonne) erfolgte in der Kalenderwoche 51 (18. bis 22. Dezember 2017):

• für die Stadt Neuwied über „Blick aktuell“, Krupp Verlag, Tel. 02642/9783-56 (Mittwoch, 20.12.17)
  • für die Verbandsgemeinden über die Wochenblätter des Verlags Wittich, Tel. 02624/911-143 (verschiedene Wochentage)

Reklamationen zum Vertrieb richten Sie bitte an die Verlage unter den angegebenen Telefonnummern (s.o.).

Die Abfuhrkalender der Kreisverwaltung liegen zusätzlich zur Mitnahme bei allen Abfallentsorgungsanlagen und Wertstoffhöfen des Kreises, bei den Verbandsgemeinden sowie in den Bürgerbüros der Stadt- und der Kreisverwaltung Neuwied aus.

Online-Versionen hier unter www.abfall-nr.de:
Zusätzlich sind alle Abfuhrkalender der Kreisverwaltung auf dieser Webseite abrufbar. Auch Entsorgungsscheckabfälle können hier angemeldet werden.
Zum Jahreswechsel werden die neuen Abfuhrtermine voraussichtlich über die kostenlose APP „Müllwecker Neuwied“ verfügbar sein (QRs zum Download auf dieser Webseite oder direkt über die Stores für Android und iOS).

Der Abfuhrkalender Grüne Tonne wird von der für die Verpackungsentsorgung verantwortlichen Firma SUEZ herausgegeben und wurde durch zeitgleiche Beilagen in der Kalenderwoche 51 verteilt. Zusätzlich können die Abfuhrtermine der grünen Tonne bei der DSD-Hotline unter der Telefonnummer 0800 188 99 66 abgefragt und bei SUEZ heruntergeladen werden.
Die Abfuhrtermine der grünen Tonne wurden zwischenzeitlich auch in den "Persönlichen Abfallkalender" integriert.

Weitere Informationen: Abfallberatung der Kreisverwaltung Neuwied, Tel. 02631/803-308.